6 Tipps, um Locken zu bändigen!

Wer Naturlocken hat, weiß, wie viel Pflege dahinter steckt, um die Haare zu bändigen. An einigen Tagen ist es schwierig, mit den Locken klarzukommen. Mit bewährten Tipps kannst du krauses und lockiges Haar in eine perfekte Lockenpracht verwandeln und dies jeden Tag. Wir zeigen dir, mit welchen Tipps dir das Bändigen von Locken immer gelingt!

Foto: Pexels

So bekommst du deine Locken einfacher in den Grill!


Manchmal kann es echt schwer sein, Locken zu stylen. Sie fallen nicht so, wie sie sollen und das kann die Nerven ganz schön strapazieren. Mit diesen Tricks können Krauses Haar die perfekten Locken zum Vorschein bringen. 

1. Feuchtigkeitspflege

Eine gute Feuchtigkeitspflege ist sehr wichtig, dabei solltest du Shampoos und Spülungen mit Öl bevorzugen. Diese können dir nämlich dabei helfen, die Haare zu entwirren und somit werden sie leichter zu kämmen sein. 

2. Haarmaske

Ölhaltige Produkte nicht täglich verwenden, 1 – 2 mal die Woche sollte reichen. Einmal die Woche kannst du eine Haarspülung nutzen und zusätzlich eine Intensivkur oder Haarmaske anwenden. 

3. Entwirren

Verwende einen grob zackigen Kamm und kämme deine Haare während der Haarwäsche. So verhinderst du, dass deine Haare abbrechen und deine verknoteten Locken können entwirrt werden. 

4. Kalt abspülen

Nach der Anwendung von Shampoo und Spülung solltest du deine Haare mit kaltem Wasser abspülen. Das sorgt für einen schönen Glanz und verschließt die obere Schuppenschicht. 

5. Seidenkissen

Spliss, frizz und krauses Haar kann vorgebeugt werden, indem du auf einem Kissen mit einer Seidenkissenhülle schläfst. Da sie weich und glatt ist, werden die Haare beim Schlafen bei Hin und Her Bewegungen nicht brechen. 

6. Mikrofaserhandtuch

Herkömmliche Handtücher sind zu rau und können bei einer sensiblen Haarstruktur zu krauses Haar führen. Ein Mikrofaserhandtuch ist dagegen besser geeignet für Locken als ein herkömmliches Handtuch. 

Wenn du diese Tipps für deine Locken beachtest und sie anwendest, werden deine Locken viel einfacher sein, sie zu bändigen. Die Locken werden beim Frisieren viel besser sitzen als sonst. Probiere es gerne aus.

Anzeichen dafür, dass er es nicht ernst mit dir meint!

Viele Frauen stellen sich sicherlich die Frage, ob er es ernst mit ihr meint oder ob er nur…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen

Blogverzeichnis Bloggerei.de - Freizeitblogs