Gibt es den perfekten Altersunterschied in der Beziehung?

Es gibt viele Beziehungen, wo Paare einen Altersunterschied haben. Alter ist nur eine Zahl, doch der Beziehung kann es manchmal schaden. Wir zeigen dir die Ergebnisse einer amerikanischen Studie, ob es den perfekten Altersunterschied in einer Beziehung gibt und welche Auswirkungen, welcher Altersunterschied der Beziehung haben kann.

Foto: Pexels


Das Alter ist nur eine Zahl, aber Beziehungen, indem Paare einen größeren Altersunterschied haben, können gefährdet sein. Laut einer Studie aus den USA wurden 3000 Paare dafür analysiert. Dabei wurde festgestellt, je höher der Altersunterschied, umso wahrscheinlicher ist die Trennung. Wir zeigen dir die genauen Ergebnisse der Studie.

Studienergebnisse nach Altersunterschieden:

Bei einem Altersunterschied von einem Jahr steigt das Trennungsrisiko um 3 Prozent. Paare im selben Alter oder wo der Altersunterschied sehr nah ist, trennen sich weniger.

Bei einem Altersunterschied von 5 Jahren steigt das Risiko für eine Trennung um 18 Prozent, bei 10 Jahren um 39 Prozent und bei einem Altersunterschied von 20 Jahren sogar um 95 Prozent. Bei Beziehungen, wo Paare einen Altersunterschied von mehr als 5 Jahren haben, steigt das Trennungsrisiko zunehmend. Das kann daran liegen, dass Paare in unterschiedlichen Alter auch unterschiedliche Interessen und Vorlieben haben.

Bei Paaren mit einem Altersunterschied von 10 Plus Jahren, kann es aus folgenden Gründen eine schwierige Beziehung sein. Der/die jüngere Partner/-in möchte neue Menschen kennenlernen, mehr Aktivitäten und allgemein mehr unternehmen. Dagegen möchte der/die ältere Partner/-in weniger unternehmen, weniger Menschen kennenlernen und allgemein weniger aktiv sein. Dies könnte zu Konflikten zwischen den Paaren führen und die Beziehung mit der Zeit schaden.


Stylischer Look unter 100 EURO!

Gut aussehen möchte jede Frau, denn wir lieben es uns zu stylen. Es ist nicht immer so einfach,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen

Blogverzeichnis Bloggerei.de - Freizeitblogs