Warnsignale, worauf du bei einem Date achten solltest!

Beim Dating sollte man natürlich auf bestimmte Warnsignale achten, denn diese Signale können auf eine schwierige Beziehung hindeuten. Es muss nicht immer etwas bedeuten, aber auf diese Warnzeichen solltest du lieber Acht geben, bevor du dich auf eine Beziehung einlässt. Wir verraten dir, welche Verhalten ein Warnzeichen sein können, dass du lieber fern bleiben solltest.

Foto: Jacob Lund / Shutterstock

Manche Dinge solltest du bei einem Date im Hinterkopf behalten, damit du bestimmte Verhaltensweisen von vornherein umgehen kannst. Eine gute Kommunikation ist in einer Beziehung sehr wichtig und deshalb solltest du bei den folgenden Merkmalen lieber vorsichtig sein.

Auf diese Warnsignale solltest du bei einem Date achten!

Er spricht ständig über die Ex

Es ist ganz normal, dass ein Mensch eine Vergangenheit hat, vielleicht kann man auch mal über die vorherigen Beziehungen sprechen. Jedoch sollte man nicht ständig über die Ex erzählen. Wenn er andauernd über seine ehemalige Beziehung spricht und sogar Vergleiche macht, dann ist das ein Zeichen dafür, dass er noch nicht über die Ex hinweg ist. Das heißt, dass er noch nicht für eine neue Beziehung bereit ist und dass er noch etwas Zeit braucht. 

Er schaut ständig auf sein Handy

Wenn er während des Dates die ganze Zeit auf sein Handy sieht, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass er sich nicht so sehr für dich interessiert. Wenn ein Mann ständig mit seinem Handy beschäftigt ist, anstatt sich mit dir zu unterhalten, kann dies darauf hindeuten, dass er gedanklich noch nicht bereit für eine Beziehung ist. Also solltest du diese Typen von vornherein vermeiden.

Er beschwert sich ständig

Er beschwert sich ständig und das sogar beim ersten Date. Wenn er über irgendwelche Dinge meckert, solltest du dich fern halten. So eine Person verbreitet nur negative Energie und das ist ein Zeichen dafür, dass er wahrscheinlich nicht der richtige für dich ist. Wenn es so sein sollte, solltest du lieber fern bleiben.

Er beobachtet andere Menschen

Ihr habt euer erstes Date und er schaut sich ständig herum. Er guckt lieber, was andere Menschen um ihn herum tun, dann lass lieber die Finger von ihm. Wenn jemand beim ersten Treffen schon sich nicht auf dich konzentrieren kann, kann dies ein Warnzeichen sein. Dann solltest du lieber mit jemanden daten, der nur Augen auf dich hat.

Wenn du beim ersten Date auf diese Warnsignale stößt, dann solltest du lieber von dieser Person fern bleiben. Wenn dir etwas Komisches auffällt oder die genannten Warnsignale sehr stark zum Vorschein kommen, dann solltest du merken, dass etwas nicht stimmt. Diese Merkmale müssen nicht immer etwas bedeuten, also solltest du dich nicht ständig auf diese Warnsignale konzentrieren beim Date. Du solltest das Date genießen und alles auf dich zukommen lassen.

Badeanzüge – Trends für 2023

Der Sommer naht und der Strandurlaub steht vor der Tür. Dann ist es höchste Zeit, dir einen neuen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen

Blogverzeichnis Bloggerei.de - Freizeitblogs